nächsten Termine:
+++ derzeit keine Livedates vorhanden +++
News-Archiv

26.08.2013
Wiesenmarkt-Sonntag um etwa 21:30 Uhr im "Rock die Wiese"-Zelt.
White Vibration & BFOR Brass Section


09.08.2013
Beim 10´jährigen Jubiläum des "Rock die Wiese"-Zeltes am Bleiburger Wiesenmarkt sind auch wir live vertreten.
Am Sonntag den 1.September findet man uns im besten Zelt der Bleiburger Wiese. Nähere Infos und Zeitangaben folgen noch.
Würde uns freuen wenn Du vorbeischaust!


23.05.2013
Bald ist soweit und wir stehen nach langer Zeit wieder auf der Bühne.
Noch feilen wir am Programm, aber am 8.Juni beim Bleimaika Reggae Fest sind wir dann bereit um unsere Vibes zu verbreiten. Und anlässlich unserer Rückkehr haben wir uns natürlich auch was Besonderes einfallen lassen und werden mit erhöhter Mannzahl antreten.
Also seit pünktlich vor Ort, wir starten um 19 Uhr...don´t miss it!!!

Desweiteren gibt es auch einen schönen Video-Mitschnitt von unserer Acoustic Sidesession letztes Jahr beim Acoustic Lakesidefestival am Sonneggersee. Großen Dank an das Lakeside-Team für das tolle Video!


22.02.2013
Einer unserer ältesten Songs ist derzeit textlich aktuell wie je zuvor.
Ein Dank an die Lebensmittelindustrie...vastunken und valogen !


16.12.2012
Nach fast drei Jahren Pause inkl. zweier Zwischengigs (Frostrock 2011 und Acoustic Lakeside Festival 2012) melden sich die Unterkärntner Reggaeveteranen von "White Vibration" wieder zurück.
Offizieller Rückmeldetermin ist das 10-jährige Bleimaika Reggae Fest am 8.Juni 2013. Bis dahin wollen wir die Zeit nützen, um Altes aufzufrischen und Neues zu kreieren.
Wir freuen uns !

Bleimaika

Übrigens, unsere CD "San net vül" ist noch immer über den gutsortierten Internethandel erhältlich.
Siehe z.B. bei:

oder als Download unter:

Oder schaut einfach bei www.office4music.com vorbei und sucht nach uns.


26.07.2010
Vor 14 Jahren haben wir das Projekt White Vibration ins Leben gerufen, mit dem Hintergrund, Reggae-Musik auch in Kärnten salonfähig zu machen. Zwar fühlen wir uns nicht wirklich als Teil der Reggae-Szene hierzulande, aber wir haben sicher unseren Beitrag geleistet damit Reggae auch in Kärnten einen guten Nährboden finden konnte.
Nun ist es an der Zeit für uns leise "Pfiat Eich" zu sagen. Wir haben unsere Schuldigkeit getan, haben schöne Stunden miteiander erlebt und mit unserer CD "San net vül" auch als erste Band in Kärnten ein Reggae-CD im Dialekt produziert.
Bevor die Instrumente nun verstummen werden, lassen wir noch die letzen Takte erklingen um danach frohen Mutes neue Wege zu beschreiten. Wie auch immer diese aussehen mögen.

Der 30.Juli 2010 ist somit der letzte Akt einer langen Reise.

Mögen unsere Lieder Euch auch weiterhin in guter Erinnerung bleiben - Danke !


20.06.2010
3,2,1...und...???
So liebe Leute gepflegter Kärntner Reggaemusik. Drei mal gibt es heuer also noch die Gelegenheit uns live zu sehen. Zweimal sind wir in der Heimat zu Gast und einmal fahren wir nach Deutschland.
Was danach folgt, wird sich weissen.


In diesem Sinne, bis bald !
Eure Reggae-Veteranen aus dem Unterland.


03.04.2010
Pflichtermin für alle Reggaefans im Süden des Landes !


20.01.2010
Unsere CD "San net vül" ist jetzt endlich auch über den gutsortierten Internethandel erhältlich.
Siehe z.B. bei:

oder als Download unter:

Oder schaut einfach bei www.office4music.com vorbei und sucht nach uns.


21.12.2009
Wir hoffen man sieht sich !
Frostrock 2009
19.10.2009
So, jetzt haben wir unsere "Mini Österreich-Tour" erfolgreich absolviert und sind wohlbehalten wieder in die Heimat zurückgekehrt.
im Stehbeisl Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bei allen Besuchern für die gute Stimmung, vorallem im Stehbeisl und der Verandabar, bedanken. Dank auch an Gery und Rudi !
Momentan stehen wir zwar giglos da, ist aber auch gut so, denn jetzt haben wir endlich mal Zeit wieder den einen oder anderen neuen Song einzustudieren...Juhuuu, der kalte Winterproberaum ruft.

 

Übrigens ist jetzt auch das Thaler Paule Online-Museum (siehe "Sonstiges") eröffnet. Erste Exponate können dort unter freiem Eintritt begutachtet werden. Viel Spass !
03.09.2009
Pünktlich zum Wiesenmarkt !
Der TV-Beitrag zum Paule Song, checkt den Link...viel Spass.
Live gibts das ganze mit Hundeopferung am Wiesenmarktsonntag im "Rock die Wiese"-Zelt ab ca. 21 Uhr.
19.08.2009
Da uns eine CD-Präsentation in Bleiburg nicht genug ist, gibt es am 6.September am Bleiburger Wiesenmarkt eine offizielle Wiederholung. Also, alljene die bei Teil 1 nicht dabei waren, ergreift diese einmalige Chance !!! ... danach gibt es keine Ausreden mehr.
Natürlich nur im besten Zelt auf der Wies´n.
Rock die Wiese Flyer 2009
18.07.2009
Nun ist es endlich soweit, die CD ist da !
Fast dreizehn Jahre hat´s gedauert aber manche Dinge brauchen eben ihre Zeit.
11 schöne Reggae Songs im Kärntner Dialekt warten darauf gehört zu werden. Textlich behandelt werden so wichtige Themen wie der Berufsstand des Elektrikers oder einfach nur die Schönheit der heimatlichen Wiesen, Berge und Seen. Ernstere Themen bleiben eher in der Minderheit denn die Welt werden wir mit unseren Liedern sowieso nicht verbessern.
CD Ansicht vorne CD Ansicht hinten
Wer die CD erwerben will, der besuche am besten einfach unsere Konzerte oder...
schicke uns eine kurze e-mail mit Name und Adresse, wir melden uns dann mit unseren Kontodaten zum überweisen des Betrages und nach Zahlungseingang schicken wir diese auch gleich prompt zu.

Preis: 14 EUR (+ 2 EUR Versandspesen)

Wir werden uns bemühen in Kürze einen kleinen Shop online zu stellen, wo es dann neben der CD auch noch T-Shirts und sonstigen Krims-Krams zu kaufen geben wird.


20.06.2009
So liabe Leit, hier gibt es für euch einen extrem wichtigen Termin zum Vormerken.
Nämliche unsere CD-Präsentation. Wir würden uns über ein zahlreiches Erscheinen eurerseits riesig freuen.

Mehr Infos dazu gibt es bei unseren Giginfos.


12.05.2009
Unsere CD Produktion geht schön langsam in die Endphase, sprich jetzt gehts ans Eingemachte. Jetzt wird gemischt bis die Funken fliegen !
Hören wird der kleine Silberling auf den Namen San net vül´ und beinhalten wird er sowohl bekanntes als auch neues Liedgut aus dem Hause White Vibration.

Offiziell präsentieren werden wir das gute Stück am Freitag den 17.Juli in Bleiburg. Details dazu folgen in nächster Zeit.
Und hier wird am kleinen Mann (oder ist es eine Sie ?) geschliffen und gefeilt: www.tsrecords.at


12.03.2009
Damit sich´s auch jeder merkt !
White Vibration & friends proudly presents...


04.01.2009
Neues Jahr, neues Glück !
Unsere CD-Produktion geht langsamen Schrittes voran und ich denke so Anfang Sommer dürfte unser Baby dann wohl das Licht der Welt erblicken.

Einen Termin wollen wir Euch aber gleich mal zu Herzen legen, nämlich:
Samstag, 13.Juni - BLEIMAIKA REGGAE FEST
Das Programm nimmt schon Formen an, checkt mal www.bleimaika.at

Auch einen ersten Live-Termin für unsere Release-Tour haben wir schon bestätigt, mehr dazu gibt es bei den Terminen. 15.12.2008
Bevor sich dieses Jahr zu Ende neigt, holen wir nocheinmal unsere verstaubten Instrumente aus dem Keller, um für heuer ein letztesmal unsere hoffentlich noch vorhandene Livetauglichkeit zu überprüfen.

Frostrock 2008 Sofern wir auch noch unsere Playback-CD´s finden, steht einem netten Auftritt am 30.12. zusammen mit unserem Freund Faiasalamanda nichts im Wege....wenn nicht, dann schauts schlecht aus !
Wir sind jedoch guter Dinge und hoffen auf ein Wunder.

In diesem Sinne wünschen wir all jenen die uns kennen, ein Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr - in welches auch immer ?
Denn aufgrund der Wirtschaftskrise und der schlechten Prognosen für 2009 gibt es ja weltweit angeblich die Überlegung, das Jahr 2009 zu überspringen und gleich direkt ins Jahr 2010 hineinzugleiten.
Uns solls recht sein.

 


21.10.2008
Es ist an der Zeit wieder mal was von uns zu geben.
Derzeit haben wir unsere Live-Tätigkeiten komplett runtergefahren um uns einem ganz wichtigem Projekt zu widmen. Nach zwölf Jahren haben wir endlich den Entschluss gefasst, unsere musikalischen Ergüsse auf Platte zu bringen um sie in weiterer Folge auch für die Nachwelt zugänglich zu machen. Aus diesem Grund beschränken wir uns momentan mehr oder weniger auf intensive Probenarbeit.
Tommy und Hans beim Einspielen der Percussionparts
Mittlerweile sind aber auch schon die ersten Spuren im Kasten und weitere folgen demnächst.
27.08.2008
White Vibration am Bleiburger Wiesenmarkt
Freitag, 29.August - Svaveja Uta, 21 Uhr
Sonntag, 31.August - Rock die Wiese, 22 Uhr (mit Faiasalamanda)
15.07.2008
Kärntner Roots...Faiasalamanda backed by White Vibration am Samstag den 19.Juli beim Burgfest in Glanegg...don´t miss it !
Da unser lieber Tommy derzeit in Afrika weilt, wird diesmal ausnahmsweise ein anderer Thomas für die tiefen Töne am Bass sorgen.
19.06.2008
Am Samstag den 28.Juni sind wir wieder einmal nach längerer Pause in Bleiburg live zu Gast.
Im Rahmen des "Bleiburger Radwandertages" werden wir ab ca. 20:00 Uhr unsere Vibes am Unteren Hauptplatz verbreiten.
Hope to see you there...
23.05.2008
An diesem Wochenende geben wir unsere Live-Premiere in Italien, beim Skavillage Festival in Mortegliano. Sind schon gespannt, wie unsere Kärntner-Dialekt Songs in Italien aufgenommen werden...aber die Musik ist Sprache genug !

06.05.2008
Am Mittwoch den 14.Mai sind wir in der Zeit von 22:30 bis 24:00 live zu Gast bei "Madforce" auf Radio Agora. Dort werden wir ein wenig über die Band und Bleimaika quatschen und auch den einen oder anderen Song von uns vorstellen.
www.agora.at --> hier gehts zum Live-Stream
14.03.2008
Am 31.Mai ist es wieder soweit, zum mittlerweile 5´ten mal geht das von uns initierte Bleimaika Reggae Fest über die Bühne.
www.bleimaika.at Dieses kleine Jubiläum wollen wir natürlich mit Euch ausgiebig feiern und so haben wir uns redlich bemüht, wieder ein umfangreiches Programm auf die Beine zu stellen.

Live on stage heuer:

  • Sebastian Sturm & Jin Jin
  • Vallanzaska
  • Ghettoman & The Believers
  • Dragonfyah Sound
Uns als Veranstalter würde es natürlich sehr freuen, auch heuer wieder zahlreiche Reggae-Fans begrüssen zu dürfen.
Mehr Informationen, Ticketreservierung sowie eine genaue Programmbeschreibung gibts unter www.bleimaika.at
11.02.2008
Yes people, am 29.Februar geben wir unsere Live-Premiere in der neuen Besetzung mit Hans Walluschnig am Schlagzeug. Und gleichzeitig geben wir auch unseren Einstand als Backingband von Faiasalamanda.
Neugierig ? ... dann unbedingt am Freitag den 29.Februar im Klagenfurter Kwadra:t vorbeischauen !


30.12.2007
die letzte Meldung in diesem Jahr...
Ab sofort findet ihr unter Medien/Video einen Livemitschnitt unseres Songs "Unser Reggae". Aufgenommen am 8.Dez.2007 im Klagenfurter JuKuZe Kwadra:t beim "rock the meadows07".
Danke an Charly für den Mitschnitt !
09.12.2007
Endlich ist es uns gelungen einen Bandcontest für uns zu entscheiden.
Foto by Thomas Hude Beim gestrigen "rock the meadows 07"-Bandwettbewerb im Klagenfurter Jugendzentrum Kwadra:t gingen wir als Gewinner hervor und dürfen uns über den Gewinn von drei Studiotagen freuen. Natürlich wollen wir diese Möglichkeit wahrnehmen und vielleicht ist dies auch der Startpunkt für eine erste CD. Nach 11 Jahren wär´s ja wahrlich an der Zeit !
Weiters freut es uns mit Hans Walluschnig jetzt offiziell einen neuen Musiker in unserer W.V.-Familie begrüssen zu dürfen. Viele werden ihn von seinen unzähligen Trommelworkshops kennen (u.a. auch bei unserem Bleimaika Reggae Fest) und umso mehr freut es uns, das Hans zukünftig bei uns sämtliche Trommeln schwingen lässt. Sein spontaner Einstand war ja perfekt.

...die Weichen sind gestellt !


30.10.2007
Griaß Euch !
Derzeit ist es ein wenig ruhig im "White Vibration"-Lager, vorallem was unsere Liveaktivitäten angeht. Und diesbezüglich dürfte sich im heurigen Jahr auch nicht mehr allzuviel tun, da wir uns momentan ein wenig umstrukturieren.
Daheim im stillen Kämmerlein jedoch wird an neuen Songs gebastelt und gefeilt um 2008 wieder mit neuem Material auf der Bühne zu stehen.

Und natürlich steht nächstes Jahr auch wieder unser Bleimaika Reggae Fest an, Termin ist der 31.Mai !


10.08.2007
Nach gut einmonatiger Spielpause folgen jetzt endlich wieder ein paar Live-Auftritte.
Am Samstag den 18.August sind wir wieder beim Samo Reggae Stan in Slowenien zu Gast. Ein wirklich gemütliches Festival in der Nähe von Slovenske Bistrica mit ebenso interessanten Bands. Wir können dieses Festival nur weiterempfehlen, mehr Infos findet ihr hier.

Zwei Wochen später gibts dann wieder unsere traditionellen Gigs am Bleiburger Wiesenmarkt. Nähere Infos dazu findet man in unserer Terminvorschau.


13.07.2007
Hallo alle zusammen, nun ist es endlich soweit. Willkommen auf der neuen White Vibration Homepage !
Nach mehr als vier Jahren war es an der Zeit unsere Seite einmal einer Frischzellenkur zu unterziehen und hier ist nun das Ergebniss. Wir hoffen euch gefällt das neue Konzept und wünschen euch viel Spass beim erforschen des Inhalts.
Einige Kleinigkeiten müssen vielleicht noch angepasst und ergänzt werden, dies wird aber in Kürze geschehen.